Froschkönig

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch ein weiteres T-Shirt zeigen, meinen Froschkönig.
Hier habe ich  wieder mit der tollen Klex-Schablone im Hintergrund gearbeitet. Die Klexe sind auch nur so eben zu erkennen. Diese tolle used Optik habe ich eher unfreiwillig erhalten, denn ich habe das T-Shirt versehentlich im normalen Waschgang gewaschen und so ist der Effekt entstanden. Da nach dem Waschen doch einiges an Farbe raus war, war die Überlegung, was tun, damit es wieder gut aussieht. Also habe ich noch ein Motiv für den Vordergrund gesucht und habe mich dann für den Froschkönig entschieden.

Auch wenn der Hintergrund eher unfreiwillig war, so finde ich, ist es doch cool geworden.

Bezüglich des Waschen möchte ich noch folgendes sagen:
Wenn man die Sachen richtig wäscht, also Kurzprogramm und Feinwäsche mit flüssigem Feinwaschmittel, bleibt die Farbe komplett erhalten.
Vielleicht versuche ich es beim nächsten T-Shirt mal beabsichtigt falsch zu waschen und lass mich überraschen was dann raus kommt.
Das ist halt eine Methode die doch spannend, aber nicht üblich ist, denn man weiss nicht was man erhält.

Liebe Grüße, Eure Bastelkatze

Gefällt dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

One thought on “Froschkönig

  1. Pingback: Textilfarbe Teil 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.