Tasche die 2te

Wie der Titel schon sagt: Tasche die 2te.
Wo bin ich den stehen geblieben … ach ja, beim Vlies.
Nachdem ich das Vlies aufgebügelt und gut hatte auskühlen lassen, musste ich feststellen, dass ich nicht darum herum kommen würde das Vlies noch zusätzlich knappkantig zu vernähen. Denn trotz Beachten der Anleitung hat das Vlies auf dem Stoff nicht gut gehalten.
Woran das liegt, weiss ich nicht. Vielleicht muss man darauf achten, welchen Stoff man mit dem Vlies kombiniert.

Nachdem ich das Vlies vernäht hatte konnte es weiter gehen. Laut Beschreibung musste ich nun auf alle Taschenteile die Makierungen vom Schnittmuster übertragen.

Tasche03
 So, jetzt konnte ich beginnen die ersten Falten zu nähen.
Tasche04
Das Ergebnis meiner zweiten Schritte war: Ich habe die großen Taschenteile mit Falten versehen, das Gurtband aufgenäht, zwei von drei Reißverschlüssen eingenäht und eine Seitentasche fast fertig.

Und so sieht eine meiner fast fertigen Seitentaschen aus.

Tasche05

Dafür, dass ich noch nie genäht habe, ist es doch ganz gut geworden. Ich würde sagen:
Bis zum nächsten Teil.

Liebe Grüße, Eure Bastelkatze

Gefällt Dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.