Aus einer Gartenkugel wird eine Steinkugel

Hallo Ihr Lieben,

heute ist eine längere Bastelarbeit fertig geworden. Ich habe eine Gartenkugel gestaltet. Ihr wundert Euch vielleicht warum es etwas länger gedauert hat eine Gartenkugel zu gestalten.
Seht selber, die war etwas aufwändiger. Die Fotos die jetzt folgen sind aus verschiedenen Ansichten.

Seitenansicht
Seitenansicht
Seitenansicht
Von oben

Diese Kugel ist echt schwer geworden, dafür dass es eigentlich (nur) eine Kunststoffkugel ist.
An Material habe ich folgende Sachen gebraucht: 1 Gartenkugel (es geht auch eine Styroporkugel in beliebiger Größe), Steinfarbe mittelgrau von Viva Decor (ein großer Topf von 250 ml), Pardo Schmuckmasse (ist ähnlich wie Fimo soft) in diversen Farben (pro Farbe ca. 90 Gramm), die Patchy Sets „Apfelblüte“ und „Blätter“ von Viva Decor (das sind zueinander passende Ausstech und Silikonformen mit denen das Pardo geformt wird), sowie Heißkleber.

Meine Gartenkugel hat ca. 25 cm im Durchmesser. Im ersten Schritt habe ich die Kugel mit der Steinfarbe gespachtelt. Die Farbe ist von der Konsistenz eher eine körnige Creme, daher spachteln. Bei der Größe der Kugel habe ich das in zwei Schritten gemacht.
Während die Kugel trocknete, habe ich damit begonnen die Blüten und Blätter zu machen. Da ich nicht sonderlich talentiert bin Schmuckmasse frei Hand zu formen, habe ich die Patchys genommen. Ich finde die echt toll. Für die Blüten habe ich die Farben Perlmutt und Amethyst gewählt und etwa 100 Blüten geformt. Für die Blätter habe ich die Farbe Olive genommen und auch so ca. 80 Blätter gefertigt. Die fertigen Blüten und Blätter habe ich im Ofen ausgebacken. Als das geschafft war, habe ich die Blüten und Blätter nach Geschmack mit Heißkleber auf die Kugel geklebt.

Ich finde, dass das mal eine ganz andere Art ist eine Gartenkugel zu gestalten.
Beim Nachbasteln wünsche ich Euch viel Spaß.

Liebe Grüße, Eure Bastelkatze

Gefällt Dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.