Anleitung für den großen Fröbelstern

Hallo Ihr Lieben,

für mich hieß es: Klappe die 2te. Warum? Ich hatte einige positive Rückmeldungen zum ersten Video. Das hat mich motiviert Euch eine Anleitung für den großen Stern zu machen.

Ein kleiner Vorgeschmack?
So sieht der große Fröbelstern aus.

Der große Fröbelstern hat 48 Sternspitzen.

Und hier ist die Anleitung dazu:

Dieses Mal ist das Video etwas länger geworden. Ich wollte es aber langsam und so ausführlich wie möglich machen, damit man jeden Schritt nachvollziehen kann. Wenn Ihr den Dreh ‚raus habt geht es bedeutend schneller.

Hinweise:

Die
Papierstreifen könnt Ihr bereits in vorgefertigten Sets bekommen. Die
Sets enthalten zwischen 120 und 144 Papierstreifen. Teilweise sind auch
noch Dekoelemente enthalten z.B. Halbperlen.
Bei einem Set bestehend aus 120 Streifen bekommt Ihr 30 Sterne heraus.
Bei einem Set mit 144  Streifen erhaltet Ihr  36 Sterne.
Die Sets erhaltet Ihr in Bastelläden oder zur Advents-/Weihnachtszeit auch schon mal im Discounter.

Viel Spaß beim Nachbasteln
Liebe Grüße, Eure Bastelkatze

Gefällt Dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

9 Gedanken zu „Anleitung für den großen Fröbelstern

  1. Kiki

    Wow, ein tolles Video zeigst du da. Aber das ist nichts für mich. Viel zu viel "Friemelei". Obwohl sich das Ergebnis echt sehen lassen kann. Na, vielleicht probiere ich es doch mal irgendwann.

    Wünsche dir noch ein wunderschönes Restwochenende.

    LG, Kiki

    Antworten
  2. Toniccumm

    Halloechen,
    Das Video ist sehr gut.
    Wie lang müssen die Streifen (noch nicht geknifft) sein, wenn ich sie 5mm breit zuschneiden will?

    Viele Grüße
    Toniccumm

    Antworten
    1. diebastelkatze Beitragsautor

      Hallöchen,
      es freut mich sehr, dass Dir das Video gefällt.
      Wenn Du 5mm breite Streifen nutzen möchtest, sollten die Streifen 15cm lang sein.

      Liebe Grüße, die Bastelkatze

      Antworten
  3. Busch

    Deine Anleitung zu den 12 streifen basteln ist genial habe es sofort begriffen. Ich möchte gerne den mit 48 Streifen Fröbelstern bastelt hast Du eine Anleitung dazu

    Antworten
    1. diebastelkatze Beitragsautor

      Hallo Busch,

      ich habe den Fröbelstern noch nicht aus 48 Streifen gemacht und daher auch keine Anleitung für Dich. Aber ich werde den Fröbelstern gerne ausknobeln und wenn es klappt eine Anleitung einstellen. Ich bitte nur um etwas Geduld.

      Liebe Grüße, die Bastelkatze

      Antworten
  4. Pingback: Jahresrückblick 2015 - Die Bastelkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.