Trauerkarte

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal eine ganz andere Karte für Euch. Eine Trauerkarte.
Ich finde es ist ein sehr schweres Thema für die Kartengestaltung. Ich persönlich mag das Thema überhaupt nicht. Und ich denke Ihr auch nicht. Ich für meinen Teil möchte dieses Thema so weit wie möglich wegschieben. Daher habe ich noch nie eine Trauerkarte selbergestaltet.
Aber leider kommt irgendwann mal der Moment, wo man sich dann doch sagt: Ich möchte eine Karte  für diesen Anlass doch lieber selbergestalten. Und wenn dieser Fall im privaten Kreis eingetreten ist, kann man vielleicht auch ein bisschen seine Trauer verarbeiten.
Zumindestens ist es mir so gegangen.

Und so sieht meine Trauerkarte aus.

Für diese Karte habe ich mich wieder für das Maß 15×15 cm entschieden. Das Papier habe ich mit der Paper Soft Color in „Steingrau“ eingefärbt. Das Ornament im Hintergrund und der Tag unten rechts sind jeweils eine Schneidedatei aus dem Silhouette Store. Die Karte habe ich am Rand noch mit einer silbernen Sticker-Linie versehen. Zum Schluss kam noch das 3D Motiv.

Liebe Grüße, Eure Bastelkatze

Gefällt Dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

Ein Gedanke zu „Trauerkarte

  1. Florian

    Das Thema Tod und Trauer wird in unserer Gesellschaft sehr stark verdrängt. Aus diesem Grund bewundere ich Deinen Mut selbst eine Trauerkarte zu gestalten und Dieses ist dir seht gut gelungen.Chapeau!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.