Zur Geburt eine Windeltorte

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch? Ich weiß, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber das lag daran, dass ich umgezogen bin. Und Ihr kennt es ja mit Sicherheit selber: bis so ein Umzug geschafft ist vergeht ’ne Weile. Jetzt ist aber alles fertig und mein Bastelplatz steht auch wieder und ist ein geräumt.

Somit kann ich auch endlich wieder basteln.

Was ich auch glatt getan habe. Und da der Empfänger dieses Geschenk erhalten, hat kann ich Euch meine gebastelte bzw. gestaltet Windeltorte zeigen.

Die Windeltorte besteht aus 38 Windeln. Die Windeln selber werden vom geschlossenen Teil aus aufgerollt und mit einem Gummiband fixiert. Wenn alle Windeln aufgerollt sind, werden diese um den Kern mit einem großen Gummiband fixiert. So geht man bis zur gewünschten Höhe vor. Der Kern der ersten Ebene besteht aus einer Trinkflasche. Von der Höhe her geht die Trinkflasche bis in die zweite Ebene. Damit ich die dritte Ebene aufbauen konnte habe ich als Kern zwei Lätzchen genommen. Der Durchmesser des Tellers auf den ich die Torte stellte ist 30 cm.  Damit man die einzelnen Gummibänder nicht sieht habe ich ein Schleifenband drum gelegt. Die Enden des Schleifenbandes habe ich zusammen geklebt, aber – ganz wichtig – so, dass die Windeln nicht mit dem Kleber in Berührung kommen und somit weiter benutzbar bleiben.  Als Deko habe ich verschiedene Sachen genommen wie zum Beispiel: Löffelchen für tiefe Gläschen, Babyöl, Schnuller und Babycreme. Die Deko habe ich dann an dem Schleifenband befestigt.

So eine Torte ist richtig schnell gemacht und kommt gut beim Beschenkten an.

Ihr Lieben, das war es heute von mir. Ich werde jetzt auch wieder öfters Posten können.
Vielen Dank, das Ihr ‚reingeschaut habt und bis bald.

Liebe Grüße, Eure Bastelkatze

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_winken4.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_bravo2.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_smilenew.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_pfeif2.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_nicken.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_skeptisch.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_eek.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_lol.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_neutral_new.gif 
https://blog.diebastelkatze.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/green/smiley_emoticons_wink2.gif