Alte New Stempel

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal etwas zeigen, was ich auf einem englischsprachigen Bastelsender gefunden habe. Und zwar möchte ich Euch ein Stempelset von der Firma „Alte New“ vorstellen.

Die Markierungen sind für gleich.

Dieses Stempel-Set fand ich sehr schön und habe geschaut, wo ich diese Stempel in Deutschland bekomme. Und was soll ich sagen? Natürlich bekommt man sie nicht vor Ort, sondern muss sie bestellen. Naja, ist ja nicht so schlimm, also wurde bestellt. Ich glaube ich habe sie im Stempellädle gefunden. Jetzt scheinen sie das Motiv nicht mehr zu haben.

Das Besondere an diesem Stempel-Set ist, dass ein Stempelmotiv aus drei einzelnen Schritten besteht. Ich habe dazu eine kleine Fotoanleitung gemacht, da ich noch nicht weiß wie ich sinnvoll eine Video Anleitung an meinem neuen Bastelplatz drehen soll.

Als aller erstes solltet Ihr Euch für drei Farben einer Farbreihe (z.B. rosa) in unterschiedlichen Abstufungen entscheiden. Ich habe mich für die Farben von Viva Decor entschieden.

Der erste Schritt (s.h. erstes Bild für die Stempelwahl) besteht darin den Hintergrund der Blüte abzustempeln. Der Hintergrund sollte aus dem hellstem Ton bestehen.

Hier könnt Ihr einmal den Hintergrund sehen. Diesen habe ich in rosa gestempelt.

Im zweitem Schritt (s.h. erstes Bild für die Stempelwahl) wird die erste etwas dunklere Kontur gestempelt.

So sieht bei mir jetzt der zweite Schritt mit der etwas dunkleren Kontur aus. Als Farbe habe ich jetzt den Ton Beere hell gewählt.

Der letzte Schritt (s.h. erstes Bild für die Stempelwahl) besteht darin die letzte Kontur zu stempeln und diese sollte im dunkelstem Ton abgestempelt werden.

Und so sieht beim mir die fertige Blüte aus. Als Farbe für den letzten Schritt habe ich Beere genommen.

Ich finde diese Art echt schön. Man bekommt in das Motiv eine richtig schöne Tiefe.

Vielleicht findet der/die Eine oder Andere von Euch auch gefallen an dieser Art von Stempeln. Ich würde mich freuen wenn ich Euch mal eine neue Möglichkeit zeigen konnte.

 

Ihr Lieben, das war es heute von mir. Ich danke Euch für’s Reinschauen und sage mal bis bald.

Liebe Grüße, Eure Bastelkatze

Gefällt Dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

One thought on “Alte New Stempel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.