Kleine Arbeiten

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen wurde ich auf die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU aufmerksam gemacht. Diese neue Regelung betrifft auch private Blogger. Das heißt, dass die Bedingungen im Bezug auf den Datenschutz massiv verschärft worden sind.

Auf Grund der neuen Rechtssituation werde ich einige Änderungen vornehmen müssen. Der Großteil der Änderungen läuft im Hintergrund, aber über einige offensichtliche Sachen möchte ich euch gerne in Kenntnis setzen.

Eine Änderung die ich vornehmen werde ist, dass Ihr vorübergehend die Rubrik „Hier kaufe ich gerne“ nicht mehr finden werdet. Auch Verlinkungen (zu entsprechenden Shops), wie ich sie bei diversen Posts gemacht habe damit Ihr die Sachen finden könnt, werde ich vorläufig nicht mehr machen. Weiter werde ich die grünen Smilies vorläufig deaktivieren.

Die Änderungen werde ich ggf. rückgängig machen wenn die Rechtslage geklärt ist.

Daher bitte ich um Euer Verständnis, wenn mein Blog sich optisch ein wenig verändert.

Liebe Grüße, Eure Bastelkatze

Gefällt dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

One thought on “Kleine Arbeiten

  1. Datenschutz ist ja ein hohes Gut. Aber die EU übertreibt wie immer und so wird es auch Privatleuten immer schwerer gemacht sich im Internet zu präsentieren. Ich finde es gut, dass du versuchst deinen Blog rechtskonform zu gestalten. Ich weiß nicht, ob ich den Nerv dazu hätte.

    Viele Grüße
    Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.