Hallo Ihr Lieben,
so langsam gehen wir auf das Ende meiner Halloween Reihe für dieses Jahr zu. Ich denke es werden vielleicht noch 2 Posts folgen und dann geht es mit Weihnachten los.
Für die Weihnachtszeit habe ich mir überlegt eine Reihe Bastelideen zu zeigen mit dem Titel
-12 Ideen für Weihnachten-.
Jetzt aber wieder zurück zu Halloween. Heute habe ich eine große Halloween Geschenktüte für Euch.
Schritt für Schritt zur großen Halloween Geschenktüte.
Die Grundidee für diese Tüte habe ich bei Alexandra Grape auf Youtube gefunden. Hier einmal der Link zu Ihrer Anleitung. Wie gesagt ich habe nur die Grundidee von Ihr. Ich habe die Maße der Tüte für meine Zwecke abgeändert.
Mein Bogen vom Papier hat das Maß 20,5×21 cm. Der Bogen wird auf der langen Seite bei 4,5cm gefalzt und dann einmal um 180 Grad gedreht. Nun wird der Bogen noch bei 6,5cm gefalzt. Es folgt eine Muster-Tüte mit Schritt für Schritt Bildern.
Für den nächsten Schritt benötigt Ihr das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten. Der Bogen wird nun in das Board gelegt und die Bodenfalzlinie gezogen. Diese kann nur mit Hilfe des Boards gezogen werden. Am Board geht eine Führungslinie senkrecht nach unten (in Richtung des Hinweispfeils „horizontal“) und diese muss auf dem Bogen nach gezogen werden. Die Falz muss über die gesamte Blattbreite gezogen werden, das Papier muss daher mehrmals auf dem Board verschoben werden.
Nachdem das gemacht wurde wird der Bogen am Board so angelegt, dass die erste Falzlinie an der ersten Nase vom Board liegt (diejenige, auf die die Markierung „start line“ weist). Dann wird gestanzt. Das Ganze wird an der zweiten Falzlinie wiederholt.
Nun sieht der Bogen so aus.
Im nächsten Schritt werden die Laschen links und rechts weggeschnitten.
Wenn alles gestanzt und zurecht geschnitten ist, wird die Tüte nur noch gefaltet und zusammen geklebt.
So sieht sie fertig zusammen geklebt aus.
Wie habe ich meine große Halloween Geschenktüte gemacht?
Nachdem ich meine Tüte wie oben beschrieben, aber natürlich aus schönem Designpapier, gebastelt habe, folgte noch die Deko. Die besteht aus ein paar Kürbissen die ich aus Designpapier ausgeschnitten habe. Die Fledermäuse habe ich mit einer Stanze ausgestanzt. Den Spruch und die Sterne habe ich auf einen Bogen abgestempelt, zurecht geschnitten und auf die Tüte geklebt sowie die Fledermäuse und die Kürbisse.
Hier einmal ein Bild was in meine Tüte rein passt.
Ihr Lieben, das war es auch schon wieder von mir. Mein Bastelplatz ruft nach mir.
Bis bald und vielen Dank für’s Hereinschauen.
Liebe Grüße, Eure Bastelkatze
Die schaut ja toll aus und Danke für die tolle Anleitung
LG Irene
Hallo liebe Irene, es freut mich das Dir die Geschenktüte sowie die Anleitung gefällt.