Zu Halloween eine Donutschachtel

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine kleine Verpackung für Euch, eine Halloween Donutschachtel aus Materialien von Stampin‘ Up!

Halloween Donutschachtel

Klicken zum Vergrößern

So wurde diese Halloween Donutschachtel gemacht:

Diese Halloween Donutschachtel ist schnell gemacht, also ideal, wenn es schnell gehen muss.

Die Schachtel selber braucht man nur zu falten, da sie schon soweit fertig ist. Ich habe mir nur noch die Verzierung überlegt. Zunächst habe ich eine Banderole für die Schachtel gebastelt.  Ich habe mir aus Designpapier (mit Geistermotiv)  einen Streifen im Maß von 6×30 cm zugeschnitten. Der Streifen reicht zwar nicht ganz einmal um die Schachtel herum, aber man kann gut an der Unterseite einen weiteren Streifen im Maß von 6x11cm kleben. Mit 11cm ist dieser so lang wie die Schachtel breit. Somit bleibt genügend Platz um die beiden Streifen zu verkleben. Die Ansätze sind im unteren Bild zur Veranschaulichung mit roten Linien gekennzeichnet. Dadurch ist die Lücke verschlossen und es fällt nicht auf.

Halloween Donutschachtel Banderole

Verschluss der Lücke
Klicken zum Vergrößern

Die da durch entstandene Banderole passt perfekt um die Schachtel und lässt sich noch gut abziehen. Als nächstes habe ich den Hintergrund auf dem die Katze sitzt zugeschnitten. Hinter den Hintergrund habe ich noch Streifen aus Dekoband aufgeklebt. Die Katze habe ich aus Designpapier ausgestanzt. Der Besen ist ein Stempelmotiv, das ich koloriert habe.

Im nächsten Schritt habe ich erst mal die Motive probegelegt um zu sehen wo ich die Stempelmotive, Sterne und den Text platziere.

Nachdem das geklärt war habe ich die Sterne und den Text abgestempelt und die Stanzmotive aufgeklebt.

So schnell kann eine einfache Schachtel schön zu einer Halloween Donutschachtel verziert werden.

Ihr Lieben, das war es auch schon wieder von mir.
Liebe Grüße und bis bald, Eure Bastelkatze.

Gefällt Dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

Ein Gedanke zu „Zu Halloween eine Donutschachtel

  1. Pingback: Eine Donutschachtel in Amethyst zu Halloween - Die Bastelkatze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.