Frohes neues Jahr wünschen die Glücksschweinchen

Hallo Ihr Lieben,

nun ist das neue Jahr schon ein paar Stunden alt und ich möchte Euch Allen ein frohes neues Jahr wünschen. Und ich habe direkt auch eine Karten-Idee um viel Glück für’s neue Jahr zu wünschen.

Glücksschweinchen
Klicken zum Vergrößern

Und so habe ich die Karte gemacht:

Die Grundkarte hat das Maß 29×10,5cm und wurde auf der langen Seite bei 14,5cm gefalzt. Die Mattung hat das Maß 14x10cm. Auf die Mattung habe ich dann die Glücksschweinchen abgestempelt. Alle Schweinchen habe ich zweimal abgestempelt. Einmal habe ich sie auf die Mattung abgestempelt und das zweite Mal auf einem extra Blatt. Die Schweinchen auf dem extra Blatt habe ich dann ausgeschnitten, denn die habe ich als Maske benötigt um die Schweinchen auf der Mattung übereinander abzustempeln.

Wie das mit dem maskieren funktioniert zeige ich Euch ein anderes Mal.

Nach dem Abstempeln brauchte ich die Schweinchen nur noch kolorieren. Da mir die Ecken noch zu kahl aussahen habe ich mir verschiedene Knöpfe genommen und Probe gelegt. Nachdem mir die Optik so gefiel, habe ich dann die Knöpfe noch festgeklebt und fertig war die süße Karte.

Ihr Lieben, jetzt wünsche ich Euch ein tolles und kreatives Jahr 2019. Ich bedanke mich für’s Hereinschauen. Bis bald und liebe Grüße, Eure Bastelkatze.

Gefällt Dir der Post? Ich würde mich freuen wenn Du ihn teilst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.