Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Weile ja nichts von mir hören lassen, aber ich habe mal wieder genäht und das hat ein bisschen gedauert. Ich musste mir erst mal Stoff besorgen. Und was habe ich wohl schönes gefunden? Schaut mal:

Diesen tollen Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt gefunden, der Samstag vor einer Woche war. Der dunkle Stoff ist ein dunkles Grün. Leider ist das nicht so gut zu erkennen auf dem Bild. Der Stoff im Hintergrund ist Canvas-Stoff, der gedacht ist um die Tasche zu verstärken. Dieses Mal habe ich mir das Verstärken vorgenommen, da ich bei meiner ersten Tasche festgestellt habe, dass sie ohne Verstärkung doch sehr weich ist und etwas durchhängt am Boden.
Aber zurück zu dieser Tasche. Wie der Titel schon sagt: Zurück in die 60er. Warum? Die Tasche die ich aus diesem Stoff nähen möchte heißt „Hippie Tasche“. Mir hat der Schnitt sehr gut gefallen.
Angefangen habe ich mit dem Zusammensetzen des Schnittmusters. Das Chaos auf meinem Tisch war wirklich perfekt.

Nach dem Zusammensetzen des Schnittmusters ging es daran sämtliche Stoffe zu zuschneiden.

Hier könnt Ihr den Canvas-Stoff sehen, leider sind mir die Fotos vom Außenstoff und Innenstoff verloren gegangen, aber diese habe ich genauso wie den Canvas-Stoff zugeschnitten.
Als nächstes habe ich dann den Canvas-Stoff und die Innenstoffe zusammen genäht. Das habe ich sowohl mit den Seitenteilen als auch mit dem Boden gemacht. Sorry, auch das Bild ist mir verloren gegangen.
Der Zuschnitt vom Boden sah so aus.

Jetzt musste alles nur noch zusammen genäht werden und fertig war die Tasche.
Und so sieht sie fertig aus.

Ihr Lieben, das war es heute auch schon von mir. Ich danke Euch für’s Hereinschauen und wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße und bis bald, Eure Bastelkatze.
Dankeschön für die tolle Anleitung